Die Wachmannstrasse e.V.

1. Preis für die beste Frühlingsdeko geht an Optik 101!

In der zweiten Aprilhälfte hat unser Bewertungskomitee die Geschäfte der Straße besucht und dabei einstimmig OPTIK 101 als Sieger gewählt.

v.l.n.r.: Bettina Fahrenholz (Augenoptikerin), Christiane Warlich (Dekorateurin), Matthias Bröring (Augenoptikermeister), Janet Warneke (Augenoptikerin)

Der 1. Preis geht daher an die Mannschaft von Matthias Bröring. Dazu gehören vor allem Christiane Warlich als Dekorateurin und Bettina Fahrenholz und Janet Warneke als Augenoptikerinnen.

Als 1. Preis hatte der Vorstand eine Vorstellung des Betriebs auf unserer Website versprochen. Das lösen wir hiermit gerne ein.

Optik 101 Brillen

Was charakterisiert OPTIK 101? Nun, OPTIK 101 ist kein Filialist. Der Betrieb ist damit nicht gebunden an bestimmte Hersteller. OPTIK 101 bietet zeitlos schöne Brillen in edlem Design an.  Zum Angebot gehören auch Sonnenbrillen in Sehstärke und Anpassungen von Kontaktlinsen. Auch Führerscheinsehteste und Augenglasbestimmungen gehören selbstverständlich zu den Dienstleistungen. Und noch etwas Besonderes: OPTIK 101 verglasen auch Tauchermasken und Sportsonnenbrillen mit Sehstärke.

Massenanfertigung ist die Sache von OPTIK 101 nicht, aber umfassende Beratung. Jeder Kunde und jede Kundin soll eine ganz individuelle Lösung für seine bzw. ihre Anforderungen an die Sehsituation erhalten. Für die Gesundheit der Augen kann auch ein Screening Teil der Beratung  sein, wofür OPTIK 101 mit modernster Technik ausgestattet ist. Eine enge Kooperation mit Augenärzten ist Optik 101 in diesem Falle sehr wichtig.

Und noch eines wissen wir aus eigener Erfahrung: Der „normale“ Kundendienst, seien es die Brillenreinigung oder der Austausch der Nasenpads, ist hier kostenlos. Wir freuen uns jedenfalls, dass es einen solchen Betrieb in unserer Straße gibt.

Das Team von OPTIK 101 wohnt oder wohnte z.T. in Schwachhausen und weiß den Standort deswegen besonders zu schätzen. Dazu gehören die Einkaufsmöglichkeiten in der Straße genauso wie die Ruhe im Bürgerpark, die gerne mal in der Mittagspause genossen wird. Matthias Bröring kann sich nach 20 Jahren an diesem Standort keine bessere Adresse wünschen. Das auch deswegen, weil er den Zusammenhalt zwischen Anwohnern und Geschäftsleuten und die hohe Lebensqualität in der Straße für außergewöhnlich hält.

OPTIK 101 Schaufenster
Optik 101 Deko im Laden
Optik 101 Sonnenbrillen
Mitglied werden
"..... bevor ich hierher zog, wusste ich nicht, was ich vorfand; nun weiß ich, was ich vermissen würde, sollte ich nochmal wegziehen..."
Christoph Blöcher
Anwohner