Die Wachmannstrasse e.V.

Neuer Vorstand gewählt!

3 Jahre lang waren Mitgliederversammlungen in Präsenz nicht möglich. Der Gesetzgeber hatte dafür bestimmt, dass die gewählten Vorstände im Amt bleiben, bis eine Mitgliederversammlung wieder abgehalten werden kann. Das haben wir jetzt am 14.11.22 geschafft.
Der Stadtteilfiliale der Sparkasse Bremen haben wir dafür zu danken, dass sie uns die Räumlichkeit zur Verfügung gestellt und für Getränke gesorgt hatte.
Unser Vorsitzender berichtete über die wichtigsten Aktivitäten (und deren Kosten) des Vereins in den letzten 3 Jahren wie
– Wachmannstrassenfest im Sommer 2019 und
– Candlelightshopping im November 2019,
– Weihnachtsbeleuchtung 2020,
– „die Wachmannstrasse singt“ im Advent 2021 und im Frühjahr 2022,
– die Beschaffung eines Buchhaltungsprogramms und eines neuen Programms zur Erstellung und Pflege der Website,
– eine Sammlung für die Bremer Tafel,
– Pflege der Sauberkeit in der Straße,
– Instandhaltung der Geschwindigkeitsmesstafel und der blauen Bänke in der Straße
Außerdem erläuterte er die Ein- und Ausgabenrechnungen der Jahre 2019, 2020 und 2021. Dank gebührt dem Beirat Schwachhausen, der in diesen Jahren 3400 € aus Globalmitteln für das Wachmannstrassenfest bzw. für die Weihnachtsbeleuchtung gewährt hat. Am Ende des Jahres 2021 belief sich das Vermögen des Vereins auf 4925,20 Euro.
Auf Vorschlag der Kassenprüferin Frau Sabine Wenzel wurde der Vorstand für die von ihr geprüften Jahre 2019, 2020 und 2021 entlastet. Die zwei Vorstandsmitglieder Frau Kumari Bayer-Ranasinghe und Herr Marius Dawedeit sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Frau Kathrin Kaiser vom Geschäft Gans Glückselig konnte neu für den Vorstand gewonnen werden.
Die zwei Kassenprüfer sind nun Frau Sabine Wenzel und Herr Marius Dawedeit. Wir gratulieren allen neu Gewählten.
Abschließend bemerkte Herr Vallée, dass die Vergrößerung des Vorstands unter Abschaffung des Kulturausschusses sich bewährt habe. Und dann dankte er noch allen Vorstandsmitgliedern und Frau Wenzel für ihre geleisteten Arbeiten für den Verein in den vergangenen Jahren.

True Ost- und Gemüsehandel Benqueplatz Mitglied werden
".... natürlich findet man Frische in der Straße!!!!"
Ivon True
Obst- und Gemüsehandel Markt am Benqueplatz