Die Wachmannstrasse e.V.

Ann Doka und die Tennessee Darlings waren in der Wachmannstraße!

Ann Doka mit Bassist Claudio und Gitarrist Martin

Am 21. April fanden sich um die 100 Leute vor dem Reisebüro Commodore-Reisen ein, um Ann Doka zu hören. Ann Doka kann beides: Country und Pop. Und hat sowohl in der Kategorie „Beste Country-Sängerin“ als auch in der Rubrik „Beste Popsängerin“ bereits erste Preise errungen (in den Jahren 2017 und 2018).

Ann Doka gab das erste Konzert der Aktion „Frühling in der Wachmannstraße“. Ganz unprätentiös und zuschauernah sang Ann Doka Songs vor allem aus ihrem neuen Album „House of Change“ wie „better walk on“ oder „Daddy’s little child“ und erzählte, woher sie den Stoff für ihre Songs nimmt: Aus dem Leben.

An diesem Nachmittag ist Ann Doka nicht mit dem vollen Soundbesteck und voller Besetzung angereist, sondern  hat alles für das Straßenkonzert etwas zurückhaltender angelegt. So hat sie gute Stimmung zusammen mit der bestens aufgelegten Begleitung (Gitarrist Martin Olding und der Bassist Claudio Betjemann) ganz unmittelbar und sehr nah rübergebracht.

Nächste Auftritte: Am 3. Juli auf der Seebühne in Bremen, am 4. August um in der Markthalle 8 und am 18. August bei den „maritimen Tagen“ in Bremerhaven. Mehr infos auf: www.anndoka.com/shows.

Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22 Sophie de CoeurTennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22 Hiram PayneTennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22 Melody

Am 28. April strömten über 100 Leute zu Isaak’s Garden, um die Tennessee Darlings zu hören. Es war ja schließlich „Frühling in der Wachmannstraße“. Die Tennessee Darlings, das sind Hiram Payne, Mel O’Dee und Sophie de Coeur. Sie traten mit bekannten Country-Klassikern auf wie „I’m so lonesome I could cry“, „Tennessee Waltz“, „Jackson“, aber auch mit weniger bekannten und wunderbar vorgetragenen Stücken. Die Zuschauer waren begeistert und ließen sich zum Mitklatschen hinreißen. Der Vorstand betrachtet das Format der einstündigen Auftritte an den verschiedenen Ecken der Wachmannstraße als so gelungen, dass er es bestimmt wiederholen wird.

 

Ann Doka singend
Ann Doka mit Publikum
Ann Doka's CD-Koffer
Ann Doka singend 2
Ann Doka Effekteinheit
Ann Doka beim Aufbau 3
Ann Doka bei der Ansage
Ann Doka mit Bassist Claudio
Ann Doka vor Commodore
Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22
Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22
Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22
Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22
Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22
Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22
Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22 Soundcheck
Juergen Klecha-Wellmann Mitglied werden
"....wo ich das Gefühl habe, an einer lebendigen Gemeinschaft teilzuhaben und mitzugestalten."
Jürgen Klecha-Wellmann
Anwohner