Fahrradstraße Wachmannstraße
Soll der hintere Bereich der Wachmannstraße zur Fahrradstraße werden? Oder bleibt alles doch besser wie es ist?
Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Wachmannstraße diskutierten die Mitglieder Argumente. Eine Probeabstimmung zeigte: Es gab weder eine Mehrheit der Befürworter noch der Gegner. Der Beirat Schwachhausen wollte die Ergebnisse einer Verkehrszählung abwarten.
Fahrradstraße ist eröffnet
Seit dem 13. September 2011 ist der hintere Teil der Wachmannstraße ab Schubertstraße nun offiziell eine Fahrradstraße.
Erste Hochrechnungen seit 2012 haben ergeben, dass jährlich ca. 1 Million Radler die Wachmannstraße durchfahren und sie damit in Deutschland die Fahrradstraße mit dem höchsten Verkehrsaufkommen ist.
Lesen Sie hier, wie sich die Fahrradstraße im Laufe der Zeit weiterentwickelt.
Artikel Weser-Kurier / 25.3.2018
Getestet: Die Premiumroute von der Universität zur Innenstadt
Artikel Weser-Kurier / 01.11.2012
Halteverbotsschilder für die Fahrradstraße
Artikel Weser-Kurier / 13.08.2012
Gefährliche Kreuzung für Radfahrer entschärft
Artikel Weser-Kurier / 23.12.2011
Anlieger in Schwachhausen fordern sicheren Schulweg
Artikel Weser-Kurier / 13.10.2011
Fahrradstraße wird gut angenommen
Artikel Weser-Kurier / 13.09.2011
Radfahrer haben ab sofort Vorrang
Artikel Weser-Kurier / 29.08.2011
Beiratsmehrheit für Fahrradstraße
Artikel Weser-Kurier / 14.04.2011
Sicherheit wird noch überprüft
Artikel Weser-Kurier / 10.03.2011
Planung für Fahrradstraße fertig
Artikel Weser-Kurier / 27.09.2010
Mehrheit für die Fahrradstraße
Artikel Weser-Kurier / 27.08.2010
Chancen für neue Fahrradstraße steigen
Artikel Weser-Kurier / 17.03.2010
Keine Mehrheit für die Fahrradstraße
Kontroverse Diskussion im Verein Wachmannstraße