Die Wachmannstrasse e.V.

So soll es sein, das 20. Wachmannstraßenfest

Schon häufiger hatte der Vorstand mit dem Gedanken geliebäugelt, das Wachmannstraßenfest an zwei Tagen stattfinden zu lassen. Dieses Jahr wird dies realisiert. Dabei erfahren beide Tage ihre Schwerpunkte.

 

Am ersten Tag, Freitag, dem 30. Juni, möchten wir mit etwas Theater am Benqueplatz eine seltener vertretene Facette präsentieren. Diverse Stände werden spätestens ab 17h Essen und Trinken anbieten.

Alex und André laden an gemütlichen Bier – und Weintischen zum Verweilen und Klönen ein. Für Wein und Prosecco sorgt wie immer zuverlässig „Vinum“. Es werden natürlich auch diverse alkoholfreie Getränke angeboten.

Für das leibliche Wohl am Benqueplatz sorgen Kalabumms mit orientalischen „Kleinigkeiten“ und Jürgen am Grill mit seinen „super Würstchen“.

Und ab 19:30 bis ca. 21:00h wird es dann kriminell-gruselig.       Perdita Krämer und Ralf Knapp vom Bremer Kriminal- Theater führen szenische Lesungen auf. Dabei wird es mörderisch, makaber, kurios und abgründig. Und das sehr häufig, denn es wird um viele Mordgeschichten – “das Beste aus 13 Jahren“ – gehen.

Vergessen Sie Ihren Mut und Ihre Handschellen nicht.

 

Am Samstag, dem 01.07.23 wird das Fest dann durch den Vorstand um 16:00h offiziell eröffnet.

       Zum historischen Spaziergang mit Frau Dr. Holzner-Rabe durch das Wachmannstraßen Quartier trifft man/frau sich um 16:15h auf dem Benqueplatz.

Das Kinderfest vor dem „articolo“ in der Gabriel-Seidl-Straße bringt ab 13h bis 18:00h Spaß für Klein und Groß.

Und nun zur Musik, die in breiter stilistischer Streuung performt wird.

Ab 16:30h spielt uns die Rockband des Kippenberg Gymnasiums „Coverground“ auf. Jung wie sie sind, werden sie trotzdem Musik für junge und alte Anhänger von Metal machen.

Ab 18:00h erfreuen uns die „Tennessee Darlings“ mit Country Musik. Sie sind schon häufiger in unserer Straße aufgetreten und haben hier schon eine Fangemeinde.Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22 Tennessee Darlings vor Isaak's Garden am 28.4.22 Sophie de Coeur

Ab 20:00h swingt uns die Band „Triplepack“ bis ca. 22:30h durch den Abend. Ihre Spezialität sind internationale Hits aller Art von den Beatles, über Sting bis zu Michael Jackson und Robbie Williiams. Das Zuhören und Tanzen ist hier swingend erforderlich.

Auch für das leibliche Wohl ist wieder ausreichend gesorgt. Es findet sich für jeden Geschmack etwas. Zusätzlich zu den orientalischen Speisen und den Würstchen gibt es noch Flammkuchen bei Gracies, Eis bei Fiev Sinn und Meze-by-Evrim wird uns mit türkischen Spezialitäten erfreuen.

 

Das ist noch lange nicht alles: Denn ab mittags werden die Gewerbetreibenden in der Wachmannstraße vielfältige Aktivitäten in und vor ihren Geschäften präsentieren. Dazu können gehören Musik, Verkauf, Sonderaktionen, Kinderspaß und vieles mehr. Wer schon einmal auf dem Wachmannstraßenfest war, weiß, wie vielfältig die Aktionen sind.

 

Dazu wünschen wir uns noch ganz viele gutgelaunte Besucher und wunderbares Wetter.

Matthias Bröring Mitglied werden
".....man sieht hier, wie es sich gut lebt..."
Matthias Bröring
Optik 101