Die Wachmannstrasse e.V.

Wachmannstraßenfest am 1. Juli 2023

Das Wachmannstraßenfest gehört nun schon fast zu den Institutionen der Stadt und wir hoffen sehr, dass unsere Straße dadurch noch mehr in den Focus rückt. Der Vorstand hat daher beschlossen, in diesem Jahr wieder das Wachmannstraßenfest zu organisieren. Es wird in bekanntem Rahmen stattfinden am

1. Juli 2023

In diesem Jahr möchten wir gerne mit dem Fest schon am 30. Juni beginnen.

Auf dem Benqueplatz werden daher schon am 30. Juni die Stände und eine Bühne aufgebaut. Auf der Bühne soll ein Theaterstück dargeboten werden. Wer es spielt und um was es gehen wird, wird noch bekannt gegeben. Der Markt wird am 1. Juli in die Benquestraße verlegt. Die Durchfahrt durch die Benquestraße wird an diesem Tagen gesperrt.

Folgendes können wir für den 01.07.2023 schon jetzt mitteilen:

– Auf dem Benqueplatz wird es Stände mit unterschiedlichem Essen (Wurst vom Grill, Vegetarisches und Orientalisches) und Trinken (Wein, Bier und alkoholfreie Getränke) sowie Tische und Bänke geben.

– Auf der Bühne am Benqueplatz ertönt am Nachmittag und am Abend Musik.

– Am Beginn der Gabriel-Seidl-Straße wird eine Kinderspielstätte eingerichtet. Der Anfang der Straße wird gesperrt. Am Tag des Fests kann die Straße von der Georg-Gröning-Straße aus befahren werden.

Die Geschäfte in der Straße machen sich schon Gedanken , was Sie an diesem Tag Besonderes machen wollen: besondere Verkaufsaktionen, besondere Präsentationen, vielleicht ein Ausschank, ein besonderes Essen, kleine musikalische Darbietungen.

Ann Doka singend 2
Tennessee Darlings am 9.12.2021 vor Isaacs Garden Akustikgitarre
Wachmannstraßenfest 2018 Benqueplatz
Weinblaetter in der Wachmannstraße
Candlelightshopping 2019 Zeltaufbau Benqueplatz
Wachmann-Favicon
Bürgermeister zu Besuch
Benno Marquering Mitglied werden
"...gelebtes Bürgerengagement."
Benno Marquering
Anwohner