Die Wachmannstrasse e.V.

Wachmannstraßenfest am 9. Juli 2022

 

Das Wachmannstraßenfest findet in diesem Jahr wieder statt:

Am 9. Juli 2022

Folgendes ist geplant:

– Auf dem Benqueplatz wird es Stände mit diversen Angeboten für Essen (Gegrilltes, Vegetarisches) und Trinken (Wein, Bier und weitere alkoholische und alkoholfreien Getränke, Cocktails) geben.

 

– Außerdem wird eine Bühne aufgebaut.

Auf der spielen ab 17.00 h Andersen/Sellheim. Das Duo hat schwerpunktmäßig chansonartige Musik im Programm, es weiß ein hohes Lied auf die Schokolade zu singen, laute Töne müssen nicht unbedingt sein.

Andersen Sellheim vor Delikates am 16.12.2021
Andersen Sellheim vor Delikates am 16.12.2021

Ab 18.45h der Lesummünder Gospelchor: Das Genre spricht für sich mit ganz viel Lebensfreude und Rhythmus werden sie zu hören sein.

Ab 20.00 h „bremisch“. BREMISCH haben keinen geringeren Auftrag, als die Geschichte der Pop- und Rockmusik neu zu schreiben. Sie spielen die Bremer Originalversionen der Songs, von denen wir bislang dachten, sie seien in England oder den USA geschrieben worden. Welch ein Irrtum! Denn sie kommen alle aus Bremen! Wenn Tina Turner „Simply the best“ singt, dann heißt das Bremer Original „Gib‘ mir ein Becks“.

– Am Beginn der Gabriel-Seidl-Straße wird eine Kinderspielstätte aufgebaut. Der Anfang der Straße wird gesperrt.

Viele Betriebe in der Straße machen sich derzeit Gedanken, was Sie an diesem Tag Besonderes bieten wollen: Besondere Verkaufsaktionen, besondere Präsentationen, vielleicht ein Ausschank, ein besonderes Essen, kleine musikalische Darbietungen.

Der Verein ist bereits mit den Behörden in Verbindung getreten, um die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten.

Der Bauernmarkt wird an diesem Tag in die angrenzende Benquestraße verlegt. Die Benquestraße und der Benqueplatz wird für PKWs
ab Freitagsabend bis Sonntagmorgen gesperrt.

Wir sind sehr froh, dass wir uns nach der langen Dauer der Pandemie wieder trauen können, ein solches Fest zu veranstalten und hoffen sehr, dass unsere Straße dadurch wieder mehr in den Focus rückt.

Wachmannstraßenfest 2018 Benqueplatz
Heckenrosen vor Optik 101
Stechrosen vor Toscanini
Kathrin Müller Mitglied werden
"… wie Klein-Eppendorf in Hamburg, aber in Bremen!"
Kathrin Müller
Zimbella Schöne Schuhe